Prominenz am Sternstunden-Stand zur Eröffnung des Christkindlesmarkts
Am 25. November berichtete die Abendschau ab 17.30 live vom Auftakt des ersten Nürnberger Christkindlesmarktes seit 2019. Neben dem Prolog des Christkindes durfte ein Besuch am Sternstunden-Stand nicht fehlen.
"Ihr Herrn und Frau’n, die Ihr einst Kinder wart, seid es heut’ wieder, freut Euch in ihrer Art! Das Christkind lädt zu seinem Markte ein, und wer da kommt, der soll willkommen sein." Mit dem traditionellen Prolog hat das Christkind Teresa Windschall den weltberühmten Nürnberger Christkindlesmarkt, das "Städtlein aus Holz und Tuch" offiziell eröffnet.
Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und mit Sicherheit der berühmteste Christkindlesmarkt der Welt. 2020 und 2021 konnte der Markt wegen der Corona-Pandemie jedoch nicht stattfinden - es waren die ersten Absagen seit 1947.
Prominente Helfer und weitere Action am Stand
Welcher prominente Unterstützer wann am Stand ist, steht immer aktuell in dieser Liste.
Am 1. Dezember erhielt der Sternstunden-Stand Besuch von Sternebastlern der Regens-Wagner-Stiftung in Zell, die übrigens von Sternstunden auch unterstützt wird. An diesem Tag waren die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Caritas Nürnberg am Stand.
Kabarettistin Lizzy Aumeier und ihr Mann Andreas Stock unterstützen den Sternstunden-Stand schon von Beginn an und sind jedes Jahr mit dabei. Mit ihrer Hilfe konnten am 29. November 2.866 Euro gesammelt werden – und das, obwohl das Wetter nicht mitgespielte.
Am ersten Adventssonntag, 27. November, half Simon Pearce, Schauspieler und Comedian, beim Verteilen der Sterne.
Bildergalerie
BAYERN 1-Regionaltag am Sternstunden-Stand
Am Montag, den 28. November war das BAYERN 1-Regionalteam von morgens um 10:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr vor Ort. Unterstützt wurden sie dabei von Volker Heißmann, der seit vielen Jahren für Sternstunden unterwegs ist und auch heuer wieder fleißig Spenden sammelte. Dieses Jahr kamen am BAYERN 1-Regionaltag insgesamt 5.419 Euro zusammen.
Bildergalerie
Meldung erstellt am: 28. November 2022