FC Sternstunden-Benefizspiel vereint Fußballstars und Familienfest unterm Wendelstein
Der FC Sternstunden und SV Bayrischzell trennen sich am 21. September 7:7 und sammeln starke 6.230 Euro für Kinder in Not.
Das Sternstunden-Benefizspiel in Bayrischzell bot nicht nur ein spannendes 7:7 auf dem Fußballplatz, sondern auch jede Menge Unterhaltung für die ganze Familie. Während die Fußballgrößen für den guten Zweck kämpften, gab es rund um das Spielfeld viel zu erleben: Hüpfburg, Kinderschminken, Tombola, Torwandschießen, Fußball-Dart und sogar Lama-Wanderungen – hier war für jeden etwas dabei.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt – mit Kaffee, Kuchen, herzhaften Brotzeiten und Pizza konnten sich die Besucher kulinarisch verwöhnen lassen. Den Nachmittag kommentierte Karl-Heinz Kas, bestens bekannt aus „Heute im Stadion“ auf Bayern 1.
Das Benefizspiel war etwas ganz Besonderes, denn es war das erste dieser Art in ca. 15 Jahren in Bayrischzell. Mit nur rund acht Sternstunden-Benefizspielen pro Jahr war das Event in Bayrischzell eine seltene Gelegenheit, um gemeinsam Kinder in Not zu unterstützen.
Die AH (Alte Herren)-Mannschaft des SV Bayrischzell wurde von Alfred Schweinsteiger gecoacht und von Tobias Schweinsteiger, der als Kapitän des SSV Jahn Regensburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, verstärkt. Beim FC Sternstunden spielten u.a. Daniel Bierofka, der mit dem VfB Stuttgart die Deutsche Meisterschaft gewann, Rudi Böck, Dieter Schönberger, Manuel Machata (ehemaliger Bob-Weltmeister) und Peter Schlickenrieder (Olympia-Silbermedaillengewinner im Skilanglauf) und Karsten Wettberg mit.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Es war ein Tag voller Spaß für Groß und Klein, und das alles für den guten Zweck.
Meldung erstellt am: 23. September 2024