11.500 Euro von Kindern für Kinder
Zum fünften Mal veranstaltete die Grundschule Emskirchen am Freitag nach Himmelfahrt bei perfekten Wetterbedingungen einen Sponsorenlauf. Unglaubliche 11.500 Euro erliefen die Kinder für Sternstunden.
Neben der Grundschule waren auch die Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse der Mittelschule am Start und die neunte Klasse stellte die Streckenposten. Rektorin Ute Zimmer begrüßte alle Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Eltern.
Nachdem alle das eigens gedichtete Lied „Wir laufen für die ganze Welt" mit Unterstützung von Nevio Passaro gesungen hatten, übernahm die Klasse 2a das Aufwärmen. Bürgermeisterin Sandra Winkelspecht übernahm die Startschüsse, als ab 8.30 Uhr die Jahrgangsstufen zeitversetzt starteten.
Allen Kindern machte das Laufen sichtlich Freude. Nach einem Kilometer war der Wendepunkt im Wald erreicht. Das Gummiband konnte aufgenommen werden und schon ging es zurück Richtung Sportgelände. Um 10.10 Uhr starten die Schülerinnen und Schüler zu ihrer letzten Runde.
Der Elternbeirat versorgte nicht nur die Kinder mit Wienerle, Semmeln, Wasser und Eis. Auch die vielen Eltern und Großeltern wurden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule legten insgesamt 3.004 Kilometer zurück. Mit dieser beachtlichen Kilometeranzahl sammelten sie eine großartige Summe für die Schule und für Kinder in Not: 11.500 Euro konnten an Sternstunden gespendet werden.
Sternstunden bedankt sich herzlich bei der Schule, allen Schülerinnen und Schülern sowie bei allen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten, die die Kinder als Sponsoren unterstützt haben.
Meldung erstellt am: 29. Juli 2024