Weihnachtsfeier des Polizeipräsidiums Niederbayern zugunsten von Sternstunden
Am 18. Januar übergab Polizeivizepräsident Manfred Gigler in München feierlich die stattliche Summe von 620 Euro.
Wie jedes Jahr trafen sich kurz vor Weihnachten die Mitarbeiter des Polizeipräsidiums Niederbayern zu einer weihnachtlichen Feierstunde vor dem Dienstgebäude an der Wittelsbacherhöhe in Straubing.
Organisiert hatte die Feier die Abteilung Einsatztechnik, deren Mitarbeiter für ein stimmungsvolles und vorweihnachtliches Ambiente sorgten. Unter dem Motto „Essen und Trinken für einen guten Zweck“ wurden verschiedene Getränke und Bratwurstsemmeln zum Verkauf angeboten.
Damit nicht nur die Feiernden selbst, sondern auch Kinder in Not von der vorweihnachtlichen Stimmung profitieren konnten, hatten sich die Ausrichter entschlossen, die Feier mit einer Spendenaktion für Sternstunden zu verbinden. So kam neben dem Überschuss aus dem Verkauf auch noch eine stattliche Summe in der aufgestellten Spendenbox zusammen. Eine andere Abteilung steuerte auch noch den Überschuss aus der Vorjahresfeier bei.
Somit konnte Polizeivizepräsident Manfred Gigler am 18. Januar in der Geschäftsstelle des Sternstunden e.V. eine Spende in Höhe von 620 Euro an Monika Jäschke übergeben.
Die Mitarbeiterinnen von Sternstunden erläuterten den Besuchern des Polizeipräsidiums Niederbayern die zahlreichen Sternstunden-Projekte, mit denen der Verein bedürftige Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt unterstützt. Die Vertreter des Polizeipräsidiums waren sich einig, dass die überbrachte Spende bei diesem Verein in sehr guten Händen ist.
Sternstunden grüßt herzlich nach Niederbayern und sagt "Vergelt´s Gott!"
Hilfe für Kinder in der Not – Helfen zu können und Helfen zu dürfen ist einfach eine wunderbare Sache. Wir freuen uns, mit dem Erlös aus unserer Weihnachtsfeier dafür einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.
Meldung erstellt am: 25. Januar 2024