RSC Oberhaid feiert 111+1 Jahre mit Match gegen FC Sternstunden
Das letzte Benefizspiel der Saison am 23. September in Oberhaid bescherte dem FC Sternstunden nicht nur einen Sieg, sondern auch 5.555 Euro für Kinder in Not.
In ihrer 111 + 1-jährigen Historie erlebten die Fußballer des RSC Concordia Oberhaid zahlreiche Highlights. Zum nachgeholten Vereinsjubiläum forderten die RSC All Stars den FC Sternstunden heraus, um für die Benefizaktion kräftig die Spendendosen zu füllen. "
FC Sternstunden hautnah
„Wir freuen uns auf solche Sportfeste auf dem Land. Der soziale Zweck wird dabei von uns aktiv vorgelebt, denn der Benefit für die Kinder steht ganz klar im Vordergrund“, strahlte Ingo Walther, einst für die SpVgg Greuther Fürth in der 2. Liga aktiv, vor der Begegnung.
Schon mit dem allerersten Angriff eröffnete BR-Moderator Florian Kienast den Torreigen und versetzte die gut 200 Schaulustigen auf der schmucken Anlage des RSC Oberhaid in Entzücken. Die bunt gemischte Sternstunden-Truppe begeisterte mit kleinen Kabinettstückchen, temporeichem Kombinationsspiel sowie sehenswerten Abschlüssen. Der Endstand lautete für den FC Sternstunden 4:15.
Sternstunden gratuliert zum Jubiläum und zum großartigen Spendenergebnis von 5.555 Euro. Vielen herzlichen Dank!
„Der RSC Oberhaid hat ausgezeichnete Rahmenbedingungen geschaffen und die Zuschauer sind super mitgegangen. Es hat einfach alles gepasst“, strahlte Willi Dillmann, seit drei Jahrzehnten fester Bestandteil des FC Sternstunden nach dem Schlusspfiff, der den gemütlichen Teil des Abends einläutete. Hubert Krug von den RSC All Stars konnte die Niederlage schnell verschmerzen. „Um die vielen Gegentore ist es nicht gegangen. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und das Allerwichtigste war, dass wir für unsere Kinder spielen durften."
Meldung erstellt am: 06. November 2023