Neuauflage des erfolgreichen BR-Benefizsongs „(Ich wünsch dir) Sternstunden“
Viele prominente BR-Publikumslieblinge singen das Jubiläums-Lied als Dankeschön für 30 Jahre Engagement für Kinder in der ganzen Welt. Der Song geht am 17. November an den Start.
Nach dem großen Erfolg des Jubiläumsliedes zum 25-jährigen Bestehen von Sternstunden im Jahr 2018 erfreut sich "(Ich wünsch dir) Sternstunden" noch immer größter Popularität. Nun ist das 30-jährige Sternstunden-Jubiläum ein willkommener Anlass für eine Neuauflage des beliebten Titels, der seinerzeit vom Münchner Rundfunkorchester eingespielt wurde.
Diesmal treten die Menschen, die ganz besonders für den BR stehen, ans Mikrofon. Mit dabei sind (in alphabetischer Reihenfolge): Marcus Fahn (BAYERN 1), Martin Frank (Kabarett), Dominik Glöbl (Wirtshausmusikanten beim Hirzinger), Oleg Grygorov (funk, PULS), Volker Heißmann (Sternstunden-Gala, Fastnacht in Franken), Ursula Heller (BR24), Ferdinand Hofer (Tatort München), Jürgen Kirner (Brettl-Spitzen), Andrea Lauterbach (Wir in Bayern), Constanze Lindner (Kabarett), Caro Matzko (Bayern 2, Ringlstetter), Christina Metallinos (BR24live), Annika Preil (Anna und die wilden Tiere), Sandra Rieß (Sternstunden-Gala, BR24), Teresa Rizos (Servus Baby), Julia Scharf (Abendschau, Sport), Benedikt Schregle (BR-KLASSIK), Werner Schmidbauer (Gipfeltreffen), Brigitte Walbrun (Dahoam is Dahoam), Susanne Wiesner (BR Heimat) und natürlich die Texter und Songschreiber von "(Ich wünsch dir) Sternstunden", Sebastian Winkler und Sascha Seelemann (BAYERN 3).
Schon die Einsingtermine Ende Mai und Mitte Juni wurden mit der Kamera begleitet, und Ende Oktober wurde ein Musikvideo mit allen Singenden gedreht. Wie schon 2018 macht dieser besondere Song den Geist von Sternstunden spürbar und verdeutlicht durch das einmalige Ensemble, wie der gesamte BR hinter der Benefizaktion steht.
Ab 17. November wird der Titel über die verschiedensten Kanäle, in den Radiowellen, im Fernsehen und über Social Media auf die bevorstehende Sternstunden-Zeit einstimmen. Auch zum Download und Streaming steht der Song dann in den gängigen Portalen (Amazon Music und Apple i tunes Store) und bereit. 100 Prozent der Erlöse fließen an Sternstunden.
Meldung erstellt am: 15. November 2023