FC Sternstunden erspielt 8.850 Euro in Königstein
Die TSV Allstars entschieden am 9. September das Spiel für sich. Die großen Gewinner waren an diesem Tag jedoch die Kinder, denen die Spenden zugute kommen.
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte der TSV Königstein 1948 e.V. im Landkreis Amberg-Sulzbach die Spieler des FC Sternstunden auf seinem Vereinsgelände. Noch vor dem Anstoß des Benefizspiels überreichte der Vorstand und Spielführer der TSV All Stars, Christian Koch, voller Stolz einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an Bernd Heinisch vom FC Sternstunden. Diese Summe wurde im Vorfeld großzügig von Geschäftspartnern, Freunden und Gönnern gespendet. Vielen Dank für diese Spenden. Dies zeigt, dass die Fans des TSV Königstein ihr Herz am richtigen Fleck haben.
Bei heißen Temperaturen entwickelte sich sodann ein spielerisch und technisch ansehnliches Spiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass jeder Spieler noch das Gewinnergen in sich trägt und um jeden Ball kämpfte. Auch das Alter spielte keine Rolle, denn Fußball kann man nicht verlernen und so wurden die ein oder anderen Traumpässe geschlagen und schöne Kombinationen gezeigt.
Auch an Toren fehlte es nicht. Final entschieden die TSV Allstars das Spiel für sich. Die großen Gewinner waren an diesem Tag jedoch die Kinder, denen die Spenden zugute kommen. Nach dem Spiel hatten die Zuschauer noch Zeit, mit ihren Stars ins Gespräch zu kommen und Fotos zu schießen. Abgerundet wurde der Tag noch mit einem gemeinsamen Spanferkel-Abendessen, zu welchem der FC Sternstunden herzlich eingeladen war.
Zu der Spende am Spieltag über 3.000 Euro kamen noch 5.150 Euro vom TSV Königstein und 700 Euro von der dortigen Theatergruppe, dem Bauernverband und Frauenbund dazu. Sternstunden sagt allen Spendern "Vielen herzlichen Dank!"
Meldung erstellt am: 06. November 2023