Benefiz- und Jubiläumsball in Fürth
Zwei Fürther Vereine luden am 22. April zum Ball ein. Rund 100 tanzfreudige Gäste kamen, um das Tanzbein für die gute Sache zu schwingen. Der Freundeskreis Alemannia Fürth e.V. und der 1. Formations Club Fürth e.V. sammelten dabei großartige 2.000 Euro für Kinder in Not.
In seinem Räumlichkeiten empfing der TSG-Fürth die Besucherinnen und Besucher nicht nur mit einem Glas Sekt, sondern auch mit einer fantastischen Ouvertüre der Kindergruppen der TSG-Fürth. Die Kinder begannen den Abend mit einer zauberhaften Choreografie zu "Der König der Löwen", gefolgt von einer Eröffnungspolonaise des 1. FCF und einem Wiener Walzer. Neben beschwingten Tanzrunden quer durch die Tanzwelt, versetzte ein Auftritt des 1. FCF die Zuschauerinnen und Zuschauer in die Boogie-Woogie- und Polka-Zeit zurück. Danach durften die Besucherinnen und Besucher bei einem spontanen Polka-Tanzkurs das zuvor Gesehene selbst umsetzen. Die Musiker Günther und Marc Wagner begleiteten den Abend mit musikalischen Einlagen der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre.
Höhepunkt des Abends war die Wiener-Walzer-Formation des 1. FCF, die den offiziellen Teil des Abends abschloss und die Tanzfläche bis in die Nacht für Tanzrunden frei machte. Doch immer wieder hoben die Moderatoren und Vorstände, Cornelia Büsing (Freundeskreis Alemannia Fürth e.V.) und Robert Nicklas (1. Formationsclub Fürth e.V.) den eigentlichen Zweck der Veranstaltung hervor: die Unterstützung von Kindern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mit einer kleinen Aufrundung durch den Freundeskreis und den 1. FCF kam an diesem Abend eine Summe von 2.000 Euro für die Benefizaktion zusammen. – Ein in jeder Hinsicht gelungener Abend!
Meldung erstellt am: 23. Juni 2023