Mit Grußkarten Gutes tun

Zwei schöne, einfallsreiche Papierideen trugen im Jahr 2022 dazu bei, Kindern in Not zu helfen. Wir sagen Danke für diese außergewöhnlichen Aktionen!

Die Hobbymalerin und Lehrerin kreierte die Karten mit Herz ausschließlich für karitative Zwecke. (© Foto: Barbara Seiler)

Karten mit Herz von Barbara Seiler

Jeden Monat malte Barbara Seiler aus dem schwäbischen Gersthofen farbenfrohe Aquarelle. Die unterschiedlichen Motive ließ sie mit Unterstützung einer Augsburger Druckerei auf Postkarten drucken. Die bunten Kunstwerke legte sie dann in Geschäften in Gersthofen und Umgebung aus. Die Grußkarten-Aktion fand ebenso bei ihrer Cousine in Nordrhein-Westfalen Gefallen, sodass dort drei Geschäfte die Karten mit Herz für den guten Zweck verkauften. Der gesamte Erlös in Höhe von 1.358 Euro wurde an die Benefizaktion gespendet.

15 Kinder verkauften die großartigen Weihnachtskarten auf dem Erdinger Christkindlmarkt für die gute Sache. (© Foto: Natalie Maraji )

Glücksstern-Weihnachtskarten

Die Idee der Glückssterne-Weihnachtskarten ist eine Weiterentwicklung der Aktion aus dem vorherigen Jahr. Familie Maraji hatte Holzsterne ausgesägt, mit Freunden mannigfaltig bemalt, zu einem Gesamtkunstwerk angeordnet, fotografiert und dieses Motiv drucken lassen. Am zweiten Adventswochenende verkauften Stella,  Emma,  Laura, Hannah, Johanna,  Maria, Ina, Charlotte, Paul, Timo, Vitus,  Erik, Nils, Marco und Tommy auf dem Erdinger Christkindlmarkt die Sternenmotiv-Karten. In nur drei Stunden sammelten die jungen fleißigen Helferinnen und Helfer grandiose 1.250 Euro für Sternstunden.

Die Glücksstern-Karte brachte 1.250 Euro für Sternstunden ein. (© Foto: Natalie Maraji)

Meldung erstellt am: 08. Februar 2023