Kürbisse für Sternstunden

Die drei Geschwister Hanni, Leni und Jakob sammelten mit ihrem selbstgebauten Kürbisstand 403,94 Euro für Kinder in Not. Gegen eine freiwillige Spende konnte man die liebevoll großgezogenen Zierkürbisse mitnehmen.

Drei Kinder, zwei Mädchen und ein Junge, mit ihrem Kürbisstand
Hanni, Jakob und Leni mit ihrem selbstgebauten Kürbisstand. (© Foto: privat)

Durch gute Pflege und vor allem viel Gießen sind viele bunte Zierkürbisse gewachsen. Mit Elan und Freude haben Hanni und Leni mit der Unterstützung ihres kleinen Bruders Jakob und ein bisschen Hilfe von Mama Stefanie einen Kürbisstand gebaut. Dort wurden die Kürbisse gegen eine freiwillige Spende an Sternstunden verschenkt.

Leni und Jakob beim Bauen des Kürbisstandes
Hör mal, wer da hämmert: Für die schönen Kürbisse musste ein richtiger Selbstbedienungsstand her. (© Foto: privat)

Den Dreien hat es wieder großen Spaß gemacht, die Kürbisse zu ernten, die Kasse zu leeren und das Geld zu zählen. Die Freude über jede einzelne Münze für bedürftige Kinder war jedes Mal riesig. Deshalb haben sie schon wieder fleißig Kürbissamen getrocknet, damit sie auch im kommenden Jahr Kürbisse aussäen und hoffentlich erneut eine gute Kürbisernte einfahren können.

Hanni und Leni mit ihren Zierkürbissen
Stolz über ihre Kürbisernte wurden schon wieder eifrig Samen für die kommende Saison beiseitegelegt. (© Foto: privat)

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese wunderbare Spende und wünschen viel Erfolg für die nächste Ernte im Herbst 2024!

Meldung erstellt am: 03. Januar 2024