FC Sternstunden punktet beim Rotary Fussball Charity Turnier
Im Vaterstettener Stadion spielten am 10. September fünf Teams auf dem Kleinfeld miteinander, gegeneinander und vor allem für den guten Zweck.
Im Modus "Jeder gegen jeden" traf das Team Rotary auf ein Medienteam, den FC Sternstunden, das Partnerteam und die DFB-Allstars, für die unter anderem die Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, Jens Lehmann und Renate Lingor aufliefen. Für den FC Sternstunden waren die ehemaligen Profikicker Benny Lauth, Andreas Görlitz und Jan Mauersberger sowie der ehemalige Bob-Weltmeister Manuel Machata am Start.
Eine deutsche und eine ukrainische Frauen-Auswahl bestritten ein Einlagespiel; das Torwandschießen der Kinder gegen Promis und eine große Tombola gab es als Rahmenprogramm.
Die Freude war groß und der Spaß stand klar im Vordergrund. Beim Turnier waren alle Sieger – die Fussballer, die Gäste des fröhlichen Fussballfestes sowie Sternstunden und Träger anderer Projekte für benachteiligte Kinder, die sich zusammen über Spenden von 65.000 Euro freuen dürfen.
Zum Auftakt des Rotary Fußball Charity Turniers hatte es um kurz vor 13 Uhr von oben erst einmal eine satte Regendusche gegeben. Anschließend hielt das Wetter und die Stimmung unter den Teilnehmern hätte nicht besser sein können. Pünktlich zum Einmarsch der Fußballer und Rotarier riss der Himmel auf und es blieb sonnig und angenehm warm. Nach Grußworten der Schirmherrin des Turniers, der Europaabgeordneten Angelika Niebler, wurde das Turnier angepfiffen. Ebenfalls anwesend war Vaterstettens Bürgermeister Leo Spitzauer.
Das Rotary Fussball Charity Turnier, welches 2022 zum dritten Mal nach 2016 und 2018 stattfand, bildete den Auftakt des Rotary Deutschland Treffens am 10. und 11. September 2022 in München.
Meldung erstellt am: 30. September 2022