Endlich wieder Sternstunden-Sterne auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
Ab dem 25. November 2022 werden am Sternstunden-Stand fleißig Sterne gegen eine Spende verteilt. Mit dabei sind hunderte ehrenamtliche Helfer, darunter auch Prominenz aus Politik, Unterhaltung und Medien, die tatkräftig beim Spendensammeln unterstützen.
Ein fester Bestandteil der Sternstunden-Geschichte ist der Sternstunden-Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt und der Countdown für dieses Jahr läuft bereits. Das Sternstunden-Sternelager ist randvoll gefüllt mit tausenden von Sternen, die aufgrund der Pandemie nicht gegen eine Spende abgegeben werden konnten. Aber am 25. November 2022 ab 10:00 Uhr öffnen der Markt und der Sternstunden-Stand ihre Pforten. Die Markteröffnung um 17:30 Uhr wird live im BR gezeigt.
In diesem Jahr kamen durch die fleißigen Sternebastlerinnen und -bastler zu den Sternen im Lager noch viele Sterne hinzu. Gebastelt werden die Sterne von Groß und Klein und von Jung und Alt. Von A-Z ist alles mit dabei. Herausgekommen sind viele kleine, einzigartige Kunstwerke, die sich darauf freuen, gegen eine Spende neue Besitzerinnen und Besitzer zu finden.
Neben den über 300 ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Stand nicht realisierbar wäre, werden auch wieder zahlreiche Prominente am Stand sein, die die Sterne an die Marktbesucher verteilen. Mit dabei sind u. a. Volker Heißmann, der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann, Simon Pearce, Ines Procter, Charlotte Schüler, Michaela May und Sebastian Reich mit Amanda. Das Nürnberger Christkind darf nicht fehlen und wird das ein oder andere Mal am Stand vorbeischauen.
Auch der Bayerische Rundfunk unterstützt die Aktion wieder tatkräftig. Mit dabei sind: Wir in Bayern, Bayern 3, Frankenschau, Frankenschau aktuell, Bayern1, BR Schlager und BR Heimat. Sie helfen mit ihren Teams aus Moderatoren, Experten, Redaktion und dem ein oder anderen Überraschungsgast beim Spenden sammeln. Wer wann am Stand ist, steht immer aktuell in dieser Liste.
Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk hat und sich dazu noch für die gute Sache einsetzen möchte, sollte zum Sternstunden-Stand kommen.
Meldung erstellt am: 23. November 2022