Benefizkonzert "Gib Frieden, Herr"

Sechs hochkarätige Chöre laden am Samstag, den 2. April ab 18.30 Uhr zum Benefizkonzert für die Ukraine in den Münchner Dom ein. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden für Sternstunden gebeten.

Am 2. April findet das Benefizkonzert "Gib Frieden, Herr" im Münchner Liebfrauendom statt. (© Foto: Erzbischöfliches Ordinariat München/Klaus D. Wolf)

Der Tölzer Knabenchor, der BR-Chor , der Domchor, die Junge Domkantorei, das Vokalensemble der Dommusik und der Chor der Ukrainischen Gemeinde bitten singend um Frieden. Erzbischof Reinhard Kardinal Marx und der ukrainische Bischof Bohdan Dzyurakh sprechen Grußworte und beten mit den Konzertbesuchern um Frieden.

Auf dem Programm stehen u.a. Werke von J.S. Bach (Unser Leben ist ein Schatten), C. Franck (Panis angelicus), F. Mendelssohn-Bartholdy (Adspice, Domine; Verleih uns Frieden), A. Pärt (Da pacem, Domine), J. Brahms (Warum ist das Licht gegeben), Rheinberger (Abendlied), C. Mawby (Da pacem, Domine), K. Wallrath (Herr, Du bist mein Leben) und Schütz (Verleih uns Frieden).

Der BR-Chor unter Leitung von Peter Dijkstra ist einer von sechs hochkarätigen Chören, die zum Benefizkonzert für die Ukraine in den Münchner Dom einladen. (© Foto: Astrid Ackermann, München)

Einlass ist ab 18.00 Uhr. Das Konzert, für das eine Verpflichtung zum Einhalten der 2 G-Regelung sowie zum Tragen einer FFP2-Maske gilt, wird online per Stream übertragen unter www.erzbistum-muenchen.de/stream.

Meldung erstellt am: 25. März 2022