Kinder tanzen für Kinder

Bei der Benefizvorstellung „Kinder tanzen für Kinder“ des Ballettförderkreis München e.V. verzauberten junge Balletttänzerinnen und Balletttänzer an Christi Himmelfahrt das Publikum mit wundervollen Tanzeinlagen und außergewöhnlichen Kostümen. Insgesamt kamen so 500 Euro für Sternstunden zusammen.

Die jungen Balletttänzerinnen und Balletttänzer verzauberten die Zuschauer mit wundervollen Tanzeinlagen und außergewöhnlichen Kostümen. (© Foto: Sternstunden)

Kinder und Jugendliche aus Ballettschulen in Augsburg, Deggendorf und München brachten bei dieser Vorstellung zu Gunsten der Sternstunden e.V. jede Menge gute Laune und viel Talent mit. Während der Pandemie konnte nicht gemeinsam getanzt werden, weshalb die Freude groß war,  dass diese Aufführung im Amphitheater der Evangelisch-methodischen Erlöserkirche München stattfinden konnte. Die bereits für den Deutschen Ballettwettbewerb qualifizierten Gruppen boten an diesem Tag eine große Programmvielfalt. Kleine und große Besucherinnen und Besucher bekamen Einblick in die Welt des klassischen und modernen Balletts gepaart mit Akrobatik, Gesang und Stepptanz. Die jungen Tänzer entführten das Publikum zusätzlich in exotische Länder: ins traditionelle Japan, Alte Ägypten und folkloristische Russland.

Vielen Dank an die jungen, begabten Tänzerinnen und Täner für diesen bezaubernden Auftritt! 

Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen bayrischen Ballettschulen ertanzten 500 Euro für Sternstunden. (© Foto: Sternstunden)

Meldung erstellt am: 01. Juni 2022