Kindergarten in Schwandorf ganzjährig für Sternstunden unterwegs

Unter dem Motto Jahreszeiten veranstaltete der Städtische Kindergarten Schwandorf bereits zwei Aktionen, um Spenden für Sternstunden zu sammeln. Die Theatervorstellung am 30. Mai und das Sommerfest am 1. Juli brachten bereits 1.080 Euro ein.

Frühjahrsauftakt mit dem zauberhaften Theaterprojekt der Vorschulkinder. (© Foto: Johanna Riehl)

Die Schwandorfer Kreuzbergwichtel starteten ihre Benefizveranstaltungsreihe mit der Aufführung des Froschkönigs. Gegen Spende konnten Familien die Darbietung der jungen Akteure genießen.

Ein Monat später folgte das Kindergarten-Sommerfest im Sperlstadl. Bei lockerer Atmosphäre nahmen die Kinder an fantasievollen Spielen teil oder drehten Runden auf dem historischen Karussell. Der Elternbeirat verkaufte ein eigens gestaltetes Multi-Kulti-Kochbuch mit schmackhaften Rezepten. Der Erlös ging ebenfalls an Sternstunden.

Historisches Karussell auf dem Sommerfest Schwandorf
Jede Runde auf dem nostalgischen Karussell sorgte nicht nur für jede Menge Spaß, sondern brachte Sternstunden 0,50 Euro pro Fahrt.  (© Foto: Johanna Riehl)

Der Städtische Kindergarten geht mit seinem Tag der guten Tat am 11. November in die winterliche dritte Runde. Dann werden liebevoll selbstgebastelte Weihnachtskarten verkauft. Das Sternstundenbüro ist voller Vorfreude und gespannt auf das kreative Event am Sankt Martinstag!

Multi-Kulti-Kochbuch
„Wir sind bunt und das ist gut so!“ lautet die Devise der Schwandorfer Kreuzbergwichtel. (© Foto: Johanna Riehl)

Meldung erstellt am: 14. Juli 2022