Katja Brandis´ „Woodwalkers“-Benefizlesung
Am 15. Juli organisierte die Münchner Stadtbibliothek in Kooperation mit dem Arena Verlag und dem Gasteig eine Benefizlesung im neuen HP8. Große und kleine Fans konnten gegen Spende die Autorin der „Woodwalkers“-Reihe Katja Brandis bei der Vorstellung ihres neusten Romans persönlich erleben. Resümee der Geschichte: 2.916 Euro gingen an Sternstunden.
„Kinder sind einfach klasse! Daher setze ich mich für sie ein“. Aus diesem Grund präsentierte die Schriftstellerin aus Olching ihr neustes Formwandler-Buch „Woodwalkers: Die Rückkehr“ zugunsten von Sternstunden. Die Schöpferin der berühmten Fantasy-Reihe war dabei ganz nah an den Kindern dran. Sie las nicht nur einige Passagen aus ihrem neuen Buch vor, sondern erklärte den jungen Fans die Geheimnisse des Bücherschreibens. Unter den fast 200 Zuschauerinnen und Zuschauern befanden sich auch langjährige Leser der Gestaltenwandler-Romane wie Theo Rumler (13) und Vivienne Greiner (14). Beide schätzen die Diversität der Charaktere, mit denen sie sich identifizieren können.
Ganz interaktiv berichtete Katja Brandis über ihre abenteuerlichen Reisen zu Recherchezwecken. Sie holte sogar ein Kind auf die Bühne, um die Verhaltensregeln bei Bärenkontakt zu verdeutlichen. Anschließend stellten die jungen Anhänger ihr ausgezeichnetes Wissen über die unterschiedlichen Romane bei der Frage- und Quizrunde unter Beweis. Zum Schluss gab es die Möglichkeit, Bücher von Katja Brandis signieren zu lassen.
Meldung erstellt am: 20. Juli 2022