Sternstunden-Projekt bei "Wir in Bayern"
Das BR Fernsehen berichtet in der Sendung "Wir in Bayern" (16.15 Uhr-17.30 Uhr) zweiwöchentlich über ein von Sternstunden gefördertes Projekt. Am 8. Februar geht es um den Schwimmunterricht für behinderte Kinder in ganz Bayern von der "Stiftung Deutschland Schwimmt".
Immer weniger Kinder in Deutschland können sicher schwimmen, die Corona-Pandemie hat zusätzlich dafür gesorgt, dass viele Schwimmkurse ausfallen. Besonders schwierig ist es für Kinder mit Behinderung. Kurse für geistig und körperlich beeinträchtigte Mädchen und Jungen gibt es kaum, viele Schwimmhallen verfügen nicht über behindertengerechte Möglichkeiten. Außerdem trauen sich nur wenige Schwimmlehrer zu, mit beeinträchtigten Menschen zu arbeiten. Die "Stiftung Deutschland Schwimmt" hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, Kindern mit Behinderung das Schwimmen lernen zu ermöglichen.
Sternstunden finanziert, in Zusammenarbeit mit der "Stiftung Deutschland Schwimmt", für behinderte Kinder bayernweit die Honorare der Schwimmlehrer, die Kursgebühr und Schwimmmaterialien. Zum Projekt
Meldung erstellt am: 07. Februar 2022