Sternstunden sagt Teilnahme am Christkindlesmarkt Nürnberg ab
Alles war seit Wochen gut geplant und vorbereitet, der Aufbau des fünf Meter breiten Standes am Hauptmarkt abgeschlossen und 355 Ehrenamtliche in ihre Schichten für den 29 Tage dauernden Markt eingeteilt. Rund 40.000 handgefertigte Kunstwerke, überwiegend Sterne, lagen sortiert bereit, um gegen eine Spende für Sternstunden erworben zu werden.
Doch Corona hat Sternstunden leider auch 2021 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das beunruhigende Infektionsgeschehen hat die Geschäftsführung von Sternstunden dazu veranlasst, die Teilnahme abzusagen: „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, doch der Sternstunden-Stand hatte sich – auch durch die prominenten Unterstützer und die Berichterstattung des Bayerischen Rundfunks – zu einem Publikumsmagnet entwickelt. Angesichts der Notwendigkeit, Menschenansammlungen zu vermeiden und Kontakte zu reduzieren, kommen wir unserer besonderen gesellschaftlichen Verantwortung nach.“
Ein herzlicher Dank gilt den fleißigen Sternebastlerinnen und -bastlern für die 40.000 kleinen Weihnachtskunstwerke. Alle Einsendungen für den Sternstunden-Stand wird Sternstunden gut aufbewahren und im nächsten Jahr verteilen.
Meldung erstellt am: 18. November 2021