Kulinarische Pakete der Landfrauenküche
Die Landfrauen der 13. Staffel der BR Sendung "Landfrauenküche" haben sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen, um Sternstunden zu unterstützen. Die Aktion war ein voller Erfolg, es können 35.000 Euro überreicht werden.
Insgesamt 200 exklusive Genuss- und Schlemmerpakete wurden von den Landfrauen mit typischen, selbstgemachten Produkten ihrer Höfe gepackt und an die höchsbietenden Interessenten verkauft. Die Teilnehmer dürfen sich unter anderem auf Bier von Braumeisterin Isabella Mereien oder selbstgemachtes Ketchup von Gemüsebäuerin Julia Hausladen freuen. Katharina Lerf aus Schwaben steuert selbstgebackene Cantuccini bei, Fini Reißaus legt Tüten mit Dörrfleisch ihrer Murnau-Werdenfelser Rinder in das Paket. Die amtierende fränkische Weinkönigin Carolin Meyer sponsert im kleinen Eichenholzfass gereiften Weinbrand, Veronika Röll gibt Kochinspirationen in Form ihres eigenen Kochbuches und Initiatorin dieser Aktion, Tanja Zeller kocht 200 Gläser Fruchtaufstrich.
"Wir möchten mit hochwertigen Produkten von unseren sieben Höfen etwas Gutes tun und Kindern in Not mit dem Erlös unserer Genusspakete unterstützen."
Wir sagen Danke!
Für ein Mindestgebot von 25 Euro wollten die Landfrauen ihre Pakete an den Mann bzw. die Frau bringen. Dass dieses sogar um ein Vierfaches höher sein würde, daran hätte keiner gedacht. Rund 1000 Teilnehmer gaben ihre großzügigen Gebote bis in die Nacht des BR-Sternstundentags am 10. Dezember ab. Das höchste Gebot lag hierbei bei 500 Euro, das Mindestgebot, um sich noch zu den glücklichen Gewinnern zählen zu können, lag bei 105 Euro. Und so konnten die Landfrauen insgesamt eine stolze Summe von 35.000 Euro sammeln, die an Sternstunden übergeben werden.
Meldung erstellt am: 15. Dezember 2021