Große Geste der BMW Group
Die BMW Group und ihre Werke führen die bereits langjährige Unterstützung der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks fort und spenden in diesem Jahr 100.000 Euro für den gemeinnützigen Zweck. Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, und Manfred Schoch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der BMW Group, übergaben den Spendenscheck an Dr. Ludger Hermeler, Geschäftsführer von Sternstunden.
"Soziale Verantwortung ist bei der BMW Group fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen liegt uns dabei besonders am Herzen. In diesem Jahr müssen wir pandemiebedingt schweren Herzens auf unsere Rentner-Weihnachtsfeiern verzichten. Stattdessen wollen wir aber mit unserer Spende anderen eine Freude bereiten. Ich freue mich sehr, dass wir die großartige Arbeit von Sternstunden unterstützen und von unseren ehemaligen Mitarbeitenden dafür so viel Zuspruch erhalten", erklärt Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal- und Sozialwesen, Arbeitsdirektorin.
Dr. Ludger Hermeler, Geschäftsführer von Sternstunden führt aus: "Wir sind sehr dankbar über die großzügige Unterstützung der BMW Group, die sich berühren lässt, von den Schicksalen der Kinder, die unverschuldet in Not geraten sind. Mit ihrer Hilfe geht die BMW Group voran und wird ihrer Rolle und Verantwortung in der Gesellschaft gerecht."
Manfred Schoch, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der BMW Group, fügt hinzu: "Bei der BMW Group sind wir überzeugt, dass soziales Engagement eine gesellschaftliche Aufgabe ist. Daher ist es dem Betriebsrat und der Unternehmensleitung eine ganz besondere Freude, dass wir mit dieser Spende dazu beitragen, dass die wichtigen Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche weiter Gutes leisten können."
Meldung erstellt am: 10. Dezember 2021